Zweites Koordinationstreffen des AC High-Performance Computing

  • Veröffentlicht am: 8 August, 2018 - 13:55

Mitte Mai hielten die Teilnehmer des Anwendungscluster High-Performance Computing ihr zweites Treffen ab.
Als Ort wurde ein Hotel außerhalb Darmstadts gewählt, in dem die Teilnehmer störungsfrei arbeiten konnten.

Eines der Ziele dieses Treffens war es die aktuelle Arbeit der verschiedenen Projektpartner vorzustellen.
Dies wurde mittels Präsentationen der Arbeit oder auch durch Hands-on Übungen erreicht.
Als Resultat wurden viele interessante und tiefgehende Diskussionen geführt, die die unterschiedlichen Arbeitspakete im Cluster von allen Seiten beleuchteten.

In den Pausen hatten alle Beteiligten ebenfalls Zeit das Präsentierte in weiterer Breite zu diskutieren.

Insgesamt war das Treffen ein voller Erfolg bei dem alle viel gelernt haben und sich weitere Anknüpfungspunkte zur Zusammenarbeit zeigen konnten.