Erstes Staff Meeting in 2020

  • Veröffentlicht am: 4 Mai, 2020 - 14:23

Das erste Staff Meeting in 2020 des LOEWE-Schwerpunkts Software-Factory 4.0 fand vom 27.4.2020 bis zum 29.4.2020 statt. Es war das erste projektweite Treffen das komplett Online stattgefunden hat.

Das Staff Meeting hat den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in den beiden Anwendungscluster eine Möglichkeit geboten Fortschritte zu erzielen und sich im Methodencluster zu neuen Zusammenarbeiten zu finden. Die Anwendungscluster High-Performance Computing und Industrie 4.0 haben ihre Planung für eine vollständige Demonstration ihrer Techniken finalisiert und diese weiter realisiert. Außerdem wurden neue Projektmitglieder und assoziierte Partner in die Anwendungscluster integriert. Das Methodencluster hat existierende teilprojektübergreifende Zusammenarbeit fortgeführt und den Start neuer Zusammenarbeiten gefördert.